Bundesgartenschau in Koblenz 2011 - Koblenz verwandelt

Von green24 in aus www.buga2011.de

 
Der Slogan der Bundesgartenschau „Koblenz verwandelt“ markiert die Leitidee, unter der die Planer die drei verschiedenen Ausstellungsorte inszenieren. Bei der Konzeption und Umgestaltung unterscheiden die Verantwortlichen zwischen Kern- und Korrespondenzbereichen. In den drei eingezäunten Kernbereichen Kurfürstliches Schloss, Blumenhof und Festung Ehrenbreitstein finden während der Bundesgartenschau Blumenschauen, Ausstellungen und Veranstaltungen statt. Als frei zugängliche Korrespondenzbereiche werden die Uferpromenaden an Rhein und Mosel ebenfalls zu hochwertigen Freiflächen umgestaltet. So entsteht hinter dem Schloss eine Sitzstufenanlage, die den Zugang zum Wasser öffnet, und das gesamte Ufer verwandelt sich in eine einladende Flaniermeile. Alle Flächen bieten Raum für viele interessante Themen und Angebote rund um die Bundesgartenschau.

Adresse: Kastorpfaffenstraße

Stadt / Region: Koblenz

Land: Deutschland

  • 4
  • Nicht so schön
  • Find ich sehr schön

Du musst zum Bewerten eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt kostenlos anmelden!

Du musst zum Bewerten eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt kostenlos anmelden!

Anmeldung bei areago.de

Noch keinen Account? Jetzt gratis anmelden!